Basel Internationaler Fussball Club

Der BIFC (Basel Internationaler Fussball Club) wurde 2016 mit der Mission „Fussball für alle“ gegründet! Unsere zwei Ziele sind: allen Kindern die Möglichkeit geben Fussball zu spielen und einer der besten Jugendfussballclubs in Basel zu sein. Der BIFC wächst schnell: Vor 5 Jahren hatten wir 2 Teams, derzeit haben wir 16 Teams - darunter 6 Mädchen-Teams!
Bild
Trainingsort
Diverse - Basel-Stadt/Reinach BL
Weitere Informationen und Bemerkungen
Wir bei BIFC glauben, dass es möglich ist, sowohl inklusiv zu sein als auch auf einem sehr hohen Niveau zu spielen. Wir glauben, dass wir unsere Ziele erreichen werden, indem wir weiterhin Gemeinschaft, Vielfalt und harte Arbeit wertschätzen. In unserem wirklich internationalen Club spielen wir das „World Game“ Fussball. Unsere Spieler mit mehr als 25 Nationalitäten sprechen unzählige verschiedene Sprachen und kommen aus vielen verschiedenen Kulturen. Was uns alle verbindet ist unsere gemeinsame Leidenschaft für Fußball. Das Training wird auf Englisch durchgeführt und unsere Trainings finden bei den BIFC-Partnern - Basel Stadt Sportamt, Erlenhof (Reinach), International School of Basel - statt.
Sportart
✓ Ballsport
PLZ
✓ Sonstige
Junioren
✓ Ja
Frauenmannschaft
✓ Nein