UHC Riehen

Seit über dreissig Jahren sorgt der UHC Riehen dafür, dass Unihockey ein fester Bestandteil der Riehener Sportlandschaft ist. Die schnelle Teamsportart zieht seit 1991 etliche Juniorinnen, Junioren und Erwachsene in den Bann.
Bild
Trainingsort
Sporthalle Niederholz
Weitere Informationen und Bemerkungen
Die Sportart Unihockey wurde von der Schweiz, zusammen mit Schweden und Finnland entwickelt. Unihockey, die junge und schnelle Teamsportart, begeistert zur Zeit schweizweit etwa 35'000 lizenzierte Spielerinnen und Spieler, davon auch einige in Riehen. Der UHC Riehen zählt 14 Teams, für Kinder ab 6 Jahren bis ins Erwachsenenalter, für Damen und Herren. Woche für Woche trainieren diese Teams, um an Meisterschaftsrunden zu punkten. So kam es schon zu einige Qualifikationen für Finalrunden oder Playoffs. Doch unsere Ziele beschränken sich nicht nur auf Tore erzielen und verhindern. Mindestens so wichtig wie die sportlichen Erfolge sind ein gesundes Vereinsleben und die anhaltende Freude am gemeinsamen Sporttreiben.
Sportart
✓ Ballsport
PLZ
✓ 4125
Junioren
✓ Ja
Frauen- oder Mixed-Teams
✓ Ja