30. Diasporal®activ – Dreiländer-Lauf

Der Start beim Kinderlauf (über 3,24 km) ist für alle Kinder "gratis"
Angebotsbeschreibung
Der Dreiländer-Lauf wurde im Jahre 1990 gegründet und fand zu ersten Mal am Samstag, dem 20. Oktober 1990, statt. Ursprünglich war die Strecke lediglich 19,1 km lang, die aber mit der Zeit auf die originale Halbmarathon-Strecke verlängert wurde. Später kam ebenfalls ein 10,1 km Lauf- sowie ein Kinderlauf hinzu. In unserem Startjahr 1990 hatten wir 580 TeilnehmerInnen. Diese Anzahl konnten wir im Laufe der Jahre stetig ausbauen und sind im Jahr 2019 mit Rekord auf 2'150 LäuferInnen gekommen. Unser Halbmarathon zählt schweizweit zu den Top-10 Läufen. Seit 30 Jahren haben wir ein trinationales OK-Team und in den Jahren 2010 und 2013 wurden wir mit dem Sportpreis der trinationalen Metropolregion ausgezeichnet. Seit 2010 sind bei uns die Regio Lions Clubs mit dabei, welche für die Organisation des Festbetriebs zuständig sind.
Durchführung
22. Mai 2022
Ort oder Räumlichkeiten
Rathaus, 4051 Basel
Ausrüstung
Laufausrüstung, insb. gute Laufschuhe
Kosten (siehe weitere Informationen)
Die Kosten sind abhängig vom Lauf-Event, siehe dazu https://3laenderlauf.org/de/informationen/
Weitere Informationen oder Bemerkungen
Mach auch Du mit am speziellen und einzigartigen Lauf, der über die drei Länder Frankreich, Deutschland und die Schweiz geht und den es sonst so nicht gibt! Wir vom OK-Team Dreiländer-Lauf freuen uns auf Dich.
Angebotsart
✓ Veranstaltung
Sportart
✓ Lauf- und Orientierungssport
Alter
✓ 07 Jahre
✓ 08 Jahre
✓ 09 Jahre
✓ 10 Jahre
✓ 11 Jahre
✓ 12 Jahre
✓ 13 Jahre
✓ 14 Jahre
✓ 15 Jahre
✓ 16 Jahre
✓ 17 Jahre
✓ 18 Jahre
PLZ
✓ 4051