Ruder-Schnupperkurs für Jugendliche

Möchtest du dich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen und das Rudern kennen lernen? Dann komm in unseren Schnupperkurs!
Angebotsbeschreibung
Vom 31. März bis 01. April 2023 findet unser Frühlings-Schnupperkurs statt. In drei Trainingseinheiten lernen die Jugendlichen von 12-18 Jahren das Rudern kennen. Beginnend am Freitagabend werden die Grundlagen erlernt und am Samstag noch einmal gefestigt. Im Boot zusammen mit unseren bereits erfahrenen Junioren und Juniorinnen machen die Jugendlichen schnell Fortschritte und erleben den Rhein von einer ganz neuen Seite. Betreut wird der Kurs von unseren erfahrenen J&S-Leiter/innen. Anschliessend an den Kurs ist der Einstieg in unsere regelmässigen Trainings und das aktive Clubleben möglich. Anmeldung und weitere Infos auf unserer Homepage.
Durchführung
31. März - 01. April 2023
Ort oder Räumlichkeiten
Bootshaus Ruderclub Blauweiss Basel
Ausrüstung
ans Wetter angepasste Sportkleidung, Turnschuhe, Trinkflasche, evt. Duschsachen
Kosten (siehe weitere Informationen)
CHF 15.–
Weitere Informationen oder Bemerkungen
Wir behalten uns vor bei Gewitter, Sturm oder Hochwasser auf ein alternatives Indoorprogramm auszuweichen.
Unkostenbeitrag von CHF 15.- bitte in Bar mitbringen.
Angebotsart
✓ Workshop
Sportart
✓ Wassersport
Alter
✓ 11 Jahre
✓ 12 Jahre
✓ 13 Jahre
✓ 14 Jahre
✓ 15 Jahre
✓ 16 Jahre
✓ 17 Jahre
✓ 18 Jahre
PLZ
✓ Sonstige