Unterwasserrugby

Bei uns könnt ihr Schwimmtrainings besuchen ebenso wie Unterwasser-Rugby als Teamsport spielen.
Angebotsbeschreibung
Unterwasserrugby, die einzige dreidimensionale Sportart der Welt – unter Wasser! Unterwasserrugby ist ein schnelles, körperbetontes und teamorientiertes Spiel. Zwei Mannschaften versuchen einen mit Salzwasser gefüllten Ball ins gegnerische Tor auf ca. 4 m Wassertiefe zu versenken. Probier’s mal aus, das macht nicht jeder! Wer erst einmal das Wasser mit der richtigen Schwimmtechnik erlernen möchte, ist bei uns ebenfalls richtig. UW-Rugby Bâle bietet durch qualifizierte J+S Leiter für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren Schwimmkurse in verschiedenen Leistungsstufen an.
Durchführung
jeden Freitag ab 17:30 Uhr (Schwimmtraining) ab 20 Uhr (UWRugby)
Ort oder Räumlichkeiten
Bäumlihofschulhaus im Sportbad, Basel; in der Sommersaison fürs UWRugby: Gartenbad Eglisee in der Sprunggrube, Basel
Ausrüstung
Ihr braucht eine Badehose bzw. ein Badkleid. Wer hat kann auch noch Flossen, Maske und Schnorchel mitbringen.
Kosten (siehe weitere Informationen)
Zum Schnuppern kommt ihr einfach vorbei.
Angebotsart
✓ Regelmässiges Angebot
Sportart
✓ Ballsport
✓ Schwimmsport
✓ Wassersport
Alter
✓ 07 Jahre
✓ 08 Jahre
✓ 09 Jahre
✓ 10 Jahre
✓ 11 Jahre
✓ 12 Jahre
✓ 13 Jahre
✓ 14 Jahre
✓ 15 Jahre
✓ 16 Jahre
✓ 17 Jahre
✓ 18 Jahre
PLZ
✓ 4125